ALLGEMEINES ZUM SCHREIBEN

trennlinie

In dieser Rubrik geht es um Themen wie: "Wie viel Talent brauche ich, um einen guten Roman zu schreiben oder sind andere Dinge vielleicht viel wichtiger?", Grundlagen des Schreibens wie das Sammeln und Leben von Ideen, allgemeine Gedanken zum Erzählen von Geschichten sowie die Vor- und Nachteile des Indie-Daseins.

Der erste Beitrag in dieser Rubrik beschäftigt sich mit der Frage, wie viel Talent man zum Schreiben braucht, ob die Fantasie nicht vielleicht doch wichtiger ist und welche Rolle das sogenannte Handwerk spielt, denn Schreiben ist gar nicht so einfach, wie manch einer zu denken scheint.

Der zweite Beitrag widmet sich der Idee, der Basis für jeden Roman, jede Erzählung, jeden Film, jedes Theaterstück. Es mag logisch erscheinen, dass man eine Idee haben sollte, aber es gibt verschiedene Arten, wie man mit Ideen umgehen kann und sollte.



Nach oben